Springe zum Inhalt

18-9-2011 Lahrer Begegnungen

Der OB und der Papst: noch 6 Tage bis Weihnachten

(gh). Papst Benedikt XVI., der Lahrer Dekan und der Lahrer OB Müller stehen vor dem Himmelstor. Zuerst wird der Dekan hineingebeten. Nach einer halben Stunde kommt er mit gesenktem Kopf wieder heraus: "Ich habe ja alles falsch gemacht, ich habe alles falsch gemacht! Ich kann nicht in den Himmel."

Dann ist der Papst dran. Nach zwei Stunden kommt auch er wieder heraus und ist vollkommen am Boden zerstört: "Ich habe ja alles falsch gemacht, ich habe alles falsch gemacht! Ich kann nicht in den Himmel."

Zum Schluß geht OB Müller hinein. Es vergeht Stunde um Stunde. Schließlich kommt der liebe Gott aus dem Tor: "Ich habe ja alles falsch gemacht, ich habe alles falsch gemacht".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.